Diusburg Civitas

Die Kommunikationsplattform rund um Diusburg Civitas
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Zur Homepage  

Teilen | 
 

 Rennofenprojekt

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 7:36 am

Rückreiseverkehr und in Bremen ist der Kirchentag zu Ende gegangen - da waren 40 (!) km Stau zeitweise. Wir sind dann lieber über Hannover gefahren, aber viel geholfen hat es nicht.

Aber lieber was erfreuliches: ich habe die Bilder online gestellt. Wenn Lis und Nordbert mir ihre Emailadressen geben, kann ich Euch auch einladen, die Galerie anzusehen (und natürlich runterzuladen).
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 9:19 am

Very Happy
Oh super, Fotos! Adresse kommt per PN!

Schick mir mal Deine Postadresse, dann schick ich Dir meine Fotos auf CD!
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 10:59 am

Klar Fotos! Sonst vergessen wir wohlmöglich, was wir alles angestellt haben
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Nordbert
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 11:57 am

11 Stunden? Ihr Ärmsten.

Die Woche war leider so schnell rum, ich hätte mit Euch allen noch lange so weitermachen können.
Das war wirklich eine besonders schöne Zeit. Ich freue mich schon aufs nächste Mal! cheers


Und schnell noch ein Bild vom Höllenfeuer:
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 1:42 pm

Ich hätte es auch noch eine ganze Weile mit Euch dort ausgehalten.

Heute morgen war alles ganz ungewohnt - keine Warterei auf den Kaffee, kein Gesuche nach der Taschenlampe, nur wir zwei alleine und alles riecht so merkwürdig sauber Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 3:40 pm

Very Happy

Als ich im Bus saß, sagte eine Frau, die schräg hinter mir saß, zu ihrem Mann "Hmmm, das riecht hier so verbrannt, hier stimmt doch irgendwas nicht ..."

Embarassed

Ein Wunder, daß bei dem Gestank meines Gepäcks, welches ja die ganze Woche oben im Wirtschaftsgebäude stand, nicht die Feuermelder im Bus angesprungen sind Smile
Nach oben Nach unten
Nordbert
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 4:01 pm

lol!
Nach oben Nach unten
Leuwenberg
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 5:10 pm

11 Stunden? Boah, ist ja rekorddverdächtig denk

Wir sind Staufrei nach Hause gekommen Twisted Evil Wech

Mein Fazit: viel zu kurz die Woche, Wiederholung dringend erforderlich Exclamation

Bilder muss ich noch von der Kamera holen, aber dann gib es einen Link zum Gucken. wirdgut
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Thorbjörk
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.05.09

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Mai 25, 2009 8:01 pm

danke

An Euch alle für diese wunderschöne Woche ..für uns ja leider erst ab Mittwoch aber immerhin.


Es hat mich sehr gefreut Euch alle näher kennen zu lernen....Fiede und ich sind nach einem Besuch am Strand und Fisch essen um ca. 18:00 Uhr auf die Bahn gerauscht...und waren ca. 1:30 Uhr zu Hause Rolling Eyes ging ja wohl scheint`s noch .... Exclamation
Herjehh ihr Armen Shocked

Klasse die Bilder ...hach seuffzzz kann mich auch nur schwer hier wieder einfinden ( mir fehlt der Gott des schwarzen Goldes und unser Zeittor zum Brunnenhaus lol! ) und würde mich wirklich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen- wäre soooo supieh wenn das klappen tät !!!

Wenn ich da mich so auf Nordbert´s Foto sehe ....so ganz ins "Höllenfeuer" versunken...soooo klasse war`s !!!

@ Lis
manche Zeitreisen hinterlassen halt Schmauchspuren **gh**

Ganz liebe Grüße
Thorbjörk
`die Wikingerin auf Zeitreise Smile ´
Nach oben Nach unten
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Mai 26, 2009 6:08 am

Und hier mal schon mal unsere Bilder in der Galerie:

Guckst Du:

Fotos Projektwoche
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Mai 26, 2009 6:29 am

Die Fotos sind ja klasse geworden! Ich will wieder zurück! Sad

Andi, habt Ihr vielleicht einen Rucksack aus der 21. Jahrhundertkammer mitgenommen? Veit hat seinen dort liegen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Nordbert
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Mai 26, 2009 6:46 am

Lisabeth schrieb:
Und hier mal schon mal unsere Bilder in der Galerie:
Nach oben Nach unten
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Mai 26, 2009 10:44 am

Naja ... die Bilder habe ich gemacht (bin aber ziemlich überrascht, daß die kleine Kamera doch so schöne Fotos machen kann) und die Galerie hat Hermann heute früh gebastelt.
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Mai 26, 2009 11:01 am

Liegt wahrscheinlich weniger an der Kamera, als an derjenigen, die die Bilder gemacht hat danke
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Hermann
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 47
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Mai 26, 2009 11:56 am

War eine klasse Zeit mit euch allen ... nur leider mußte ich schon am Donnerstag wieder los zur Arbeit ... würde mich über eine Wiederholung sehr freuen und dann vielleicht auch mehr Zeit haben
Nach oben Nach unten
http://www.mann-kiel.de
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Do Mai 28, 2009 12:29 pm

Steffi hat ihre Bilder mittlerweile auch online gestellt:

www.fotofairy.de

Man muss sich registrieren und sie schaltet einen dann frei.
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Leuwenberg
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Do Mai 28, 2009 12:41 pm

Für den geneigten Leser:
Ich war fleißig und habe die HP aktualisiert. Gallerie und Berichte übers Waidfärben und den Rennofen sind nun online.

@Bertadis
habe mich gerde bei fotofairy angemeldet. Steffi möchte doch bitte den ollen Leuwenberg freischalten. yes
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Do Mai 28, 2009 7:15 pm

@Andi: Das sind auch sehr schöne Bilder! cheers

Ich muss leider sagen, daß meine CD mit den Fotos erst nächste Woche auf die Reise gehen kann, gleich am Dienstag! Ich habe es nicht mehr auf die Reihe gekriegt und morgen fahren wir ja achon wieder auf die Burg!

Ach ja ... Steffi! Du kannst die Lisabeth auch freischalten bei fotofairy Very Happy
Nach oben Nach unten
Nordbert
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Do Mai 28, 2009 7:36 pm

Leuwenberg schrieb:
Für den geneigten Leser:
Ich war fleißig und habe die HP aktualisiert. Gallerie und Berichte übers Waidfärben und den Rennofen sind nun online
Das hast Du sehr schön dokumentiert! Ich spüre noch die Wärme und höre die Luft strömen. Very Happy Schööööön!
Nach oben Nach unten
Thorbjörk
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.05.09

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Fr Mai 29, 2009 6:09 am

Very Happy

Ihr habt alle wunderschöne Bilder gemacht danke

So können wir uns die schönen Momente noch ne ganze Weile wachhalten Very Happy

Bin auch noch net zum brennen gekommen/bzw. mein Mann. der ist auch Pfingsten erst mal mit seiner Truppe nach Holland unterwegs.

Dauert also auch noch bisserl mit der CD - ruhig Blut wirdgut

Ach ich beneid euch ...wieder Burg ... Sad
Schade das Ihr so weit weg seid ...seufzzz!!!

@ Nordbert :
danke auch für den Tip mit der Garnstärke sunny

Ganz liebe nordische Grüße
Thorbjörk
Nach oben Nach unten
Leuwenberg
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Jun 02, 2009 11:21 am

@ Nordbert

Deine Foto-CD ist angekommen danke

An der Analyse der Luppe bin ich dran. Kann aber noch eine Weile dauern. wirdgut
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mi Jun 03, 2009 6:07 am

@ Nordbert

Bei mir auch, die Bilder sind wirklich klasse, vor allem der Rennofen bei Nacht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Fr Jun 05, 2009 1:04 pm

Embarassed so, die CDs mit meinen Bildern sind heute in die Post gegangen, müssten morgen eigentlich bei euch ankommen
Nach oben Nach unten
Thorbjörk
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 25.05.09

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Mo Jun 08, 2009 12:38 pm

Very Happy

Nordbert:

Vüühhhlen lüben Dank ...mein heißgeliebter Napf is wieder da und die Bilder auch. danke

Bin aus nem völlig verregneten Mittelaltermarktwochenende zurück und kämpfe mit den total vers.....ups ..Sachen, die brauch ich doch am Wochenende wieder.. mit diesen Drecksäumen absolut... No !!!

Ich trete meinen Gatten mal das er endlich die CD´S brennt ...seufzzz damit ihr die auch kriegt.


Und nu weiter im Text ...die nächsten Wochenendmärkte ( mit Brenner und Marktstand) wollen vorbereitet werden .

Ganz liebe nordische Grüße
Thorbjörk
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   Di Jun 09, 2009 12:39 pm

@ Lis
Bei uns sind die Fotos auch angekommen - sehr schön danke
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rennofenprojekt   

Nach oben Nach unten
 
Rennofenprojekt
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diusburg Civitas :: Der Burgplatz :: Projekte-
Gehe zu: