Diusburg Civitas

Die Kommunikationsplattform rund um Diusburg Civitas
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Zur Homepage  

Teilen | 
 

 Alles Bunt...

Nach unten 
AutorNachricht
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Alles Bunt...   Di Sep 09, 2008 9:17 am

Ich habs geschafft und am letzten Wochenende tatsächlich meinen 100 Liter Alu-Topf eingeweiht (wurde ja auch Zeit)! Die Ergebnisse sind toll!!! Und das obwohl ich ziemlich improvisiert habe.

Ich hatte noch 6 m leichten Wollstoff und reichlich geschnittenen Krapp, aber natürlich nichts wirklich geplant Embarassed. Deswegen hab ich den Stoff direkt nach dem Beizen in die Flotte gegeben, anstatt ihn eine Woche liegen zu lassen. Und weil mich die Flecken von dem geschnittenen Krapp schon bei den Wollsträngen geärgert haben, wollte ich jetzt kein Risiko eingehen und hab den Krapp rausgefiltert und ohne Kontakt gefärbt. Das Ergebnis ist ein leuchtendes, fast schon quietischiges Rostorange im ersten Zug und ein kräftiges Apricot im zweiten Zug. Sehr schöne Farben und ganz gleichmäßig gefärbt.
Der Topf heizt auch erstaunlich schnell auf. Ich hab mir aus Pflastersteinen eine halbrunde Feuerstelle gebastelt, so dass die Hitze in erster Linie nach oben gegangen ist und das hat sehr gut funktioniert. Und jetzt muss ich zusehen, dass ich Nachschub bekomme. Über Winter will ich nähen (mal schauen ob das so klappt Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Leuwenberg
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

BeitragThema: Re: Alles Bunt...   Di Sep 09, 2008 10:14 am

Ja supi, Glückwunsch cheers

Is schon erstaunlich wie quitschig die Farben teilweise werden.Laughing

Ich will auch nochmal ne Krappsession einlegen und mit waidindigo färben, muss nur noch Stoff besorgen.

Vielleicht habt ihr ja Lust zu kommen? Wir machen da immer ne kleine Party draus.
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Alles Bunt...   Mi Sep 10, 2008 7:19 am

Waidindigo klingt nicht schlecht, da hab ich mich noch überhaupt nicht rangetraut.
Wann hattet Ihr das denn geplant?
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Leuwenberg
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

BeitragThema: Re: Alles Bunt...   Do Sep 11, 2008 6:30 pm

Ich müsste eh erst noch Wollstoff besorgen. Ich denke es wird wohl Oktober werden.
Ich poste es aber rechtzeitig oder informiere euch per PN.
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Alles Bunt...   Fr Sep 12, 2008 6:56 am

Oktober klingt klasse, vorher wäre es bei uns nicht gegangen - Ende September erst mal Burgmannentage und anschließend Schleswig! Aber danach sind wir zu jeder Schandtat bereit.
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Leuwenberg
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

BeitragThema: Re: Alles Bunt...   Do Okt 09, 2008 9:29 am

Hast ne PM Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alles Bunt...   

Nach oben Nach unten
 
Alles Bunt...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diusburg Civitas :: Der Burgplatz :: Die Taverne-
Gehe zu: