Diusburg Civitas

Die Kommunikationsplattform rund um Diusburg Civitas
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Zur Homepage  

Teilen | 
 

 Zeughaus Vechta

Nach unten 
AutorNachricht
Christiane
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 47
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Zeughaus Vechta   Di Aug 04, 2009 9:50 am

Wir haben uns gerade im Zeughaus Vechta für den 6.-8.11.09 angemeldet.
Wir fahren alle 4 hin, ich mach den Kochkurs endlich cheers , Axel baut noch nen Helm,
Fine hat Schreibkunst und Jan werkelt Kettengeflecht.

Es sind noch! ein paar Plätze frei, vorhin waren das noch Kochen, Kettenhemd, Helmbau. Bogenbau, Hist. Fechten und Gewandnähen.

Vll trifft man sich ja Wink.

Allein für´s Gelage lohnt der Weg!
Nach oben Nach unten
http://drachenauge.blogspot.com/
Christiane
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 47
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Re: Zeughaus Vechta   Mo Nov 09, 2009 5:58 pm

Zurück aus Vechta Wink!

Es war ein sehr schönes und spannendes WE,
ich habe viel zur MA-Küche und der Küchenkultur gelernt, auch Rezepte zum Mitnehmen und lagergeeignetes waren dabei.

Ein kleiner Einblick in unsere "Hell´s Kitchen":

Nach oben Nach unten
http://drachenauge.blogspot.com/
Nordbert
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

BeitragThema: Re: Zeughaus Vechta   Mo Nov 09, 2009 7:13 pm

Christiane schrieb:
Ein kleiner Einblick in unsere "Hell´s Kitchen":
Das Höllenfeuer durfte ich dort auch schon mal miterleben. Es wurde für Hühnchenpastete entfacht. War 'ne Menge Arbeit, weil beim Gelage 70 Personen zu beköstigen waren. Hat aber auch richtig Spass gemacht. Vechta ist schon klasse!
Nach oben Nach unten
Christiane
Lehrling
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 47
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 10.11.08

BeitragThema: Re: Zeughaus Vechta   Mo Nov 09, 2009 9:06 pm

Wir haben Früchtebrot gemacht .
holz Das war unsere Haupttätigkeit Wink.
Ich habe auch Pasteten gemacht, in der Pfanne.
Zum Glück mussten wir nicht für alle satt kochen, sondern nur "Appetithäppchen", sonst hätte wir nicht alle Feuermachen üben können etc.

Und wie sagte Malin so schön bei der Ankündigung vor dem Gelage:
"Alle Gerichte sind mit Rotwein, bis auf das eine, dass wir mit Weißwein gemacht haben"

party
Nach oben Nach unten
http://drachenauge.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeughaus Vechta   

Nach oben Nach unten
 
Zeughaus Vechta
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diusburg Civitas :: Der Burgplatz :: Die Taverne-
Gehe zu: