Diusburg Civitas
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Diusburg Civitas

Die Kommunikationsplattform rund um Diusburg Civitas
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  Zur Homepage  

 

 Projektwoche Reloaded

Nach unten 
+4
Nordbert
Bertradis
Thorbjörk
Lisabeth
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Leuwenberg
Admin
Admin
Leuwenberg


Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 61
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedSa Feb 13, 2010 1:17 pm

Na das ist doch mal ein Wort.

In einer Stunde kann man so einiges weghacken. danke lol!
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Nordbert
Lehrling
Lehrling
Nordbert


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedSo Feb 14, 2010 8:00 pm

Blutwurst machen ist auch nicht so mein Ding.

Aber
-beim Rennofen bin ich wieder dabei!
-Backöfchen: Da mach ich auch mit. Am Donnerstag treffen wir den Vorstand. Da werden wir mal fragen.
-Färberei: So einiges: an die zwölf Meter Stoff liegen hier auch rum. Walnuss auf jeden Fall, weitere Farben muss ich mir noch überlegen und ich will mal versuchen, Leinen mit Eichenrinde (Tannin) zu beizen und dann zu färben.

Ich freue mich schon so! Projektwoche Reloaded - Seite 2 Smilie_happy_285
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
Bertradis


Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedMo Feb 15, 2010 6:10 pm

Färben würden wir auch gerne wieder, ich weiß nicht ob es 12 Meter werden, aber ein paar sinds schon Very Happy - dann werden die Kessel ja dauernd in Betrieb sein.

Wir sind auch schon alle ganz hibbelig
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
Bertradis


Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedFr Feb 19, 2010 7:27 am

Da fällt mir gerade noch was anderes ein: wieviele Leute können denn überhaupt in der Burg schlafen? Alleine die Mallbüdels werden dieses Jahr wohl mit 8 Personen kommen (so gut hat es uns letztes Mal gefallen) und Carola fragte mich gerade wegen ihrer Kinder. Wenn es in der Burg nicht reicht, müsste man ja Zelte mitnehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Nordbert
Lehrling
Lehrling
Nordbert


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedFr Feb 19, 2010 8:49 am

Da muss ich mal rechnen Projektwoche Reloaded - Seite 2 Gruebel

Gesindehaus: im Stallbereich etwa 8 Plätze, auf den Schlaftruhen 2, in den Kammern 3-4
Wirtschaftsgebäude: ich schätze mindestens 10 Plätze (die Sachen müssen nur morgens wieder auf die Galerie geräumt werden)

macht zusammen etwa 24 Plätze

Wir müssen mal sehen, wie viele wir werden. Vielleicht bekommen wir das auch ohne Zelte hin.


Projektwoche Reloaded - Seite 2 Baecker-smilies-0002Wegen des kleinen Backofens haben wir schon mal vorgefragt. Das sieht ganz gut aus. Ein kleiner Backofen, als Ergänzung zum Backhaus, wäre vorstellbar.
Manfred Krücke gab aber zu bedenken, dass der Ofen rechtzeitig errichtet werden sollte, damit der Lehm langsam trocknen kann.
Entweder müssen wir die Vorarbeit leisten, um im Mai backen zu können, oder wir bauen den Ofen im Mai, um ihn zur Mittelalterey zu nutzen.
Projektwoche Reloaded - Seite 2 Baecker-smilies-0002
Nach oben Nach unten
Leuwenberg
Admin
Admin
Leuwenberg


Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 61
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedFr Feb 19, 2010 6:22 pm

Was den Backofen angeht hab ich mal ne Seite gefunden auf der wir uns inspirieren lassen können:
http://www.derlehmbackofen.de/

und noch etwas:

http://www.rete-amicorum.de/publikationen/experimente/lehmofen/lehmofen.html


Zuletzt von Leuwenberg am Mi Feb 24, 2010 11:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedSo Feb 21, 2010 9:41 am

Meint ihr, das hier: Projektwoche Reloaded - Seite 2 Lbo-restaurant_dreden kriegen wir genehmigt?
Laughing
Nach oben Nach unten
Foxhount
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 35
Ort : Duisburg Wanheimerort
Anmeldedatum : 04.11.09

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedDi Feb 23, 2010 8:39 pm

Lis wir wollen nen Backoffen und kein ding wo man nen Ganzes pig reinschiebt und nen Leckeres Spannferkel gefüllt mit Truthan, in dessen Ente, welche mit einem Huhn Gefüllt ist, und wo wiederum ein Küken Steckt brat schmorr Räucherdings bauen lol! Wo bei wir wieder beim altem Thema wären
Laughing Wech
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
Bertradis


Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedFr März 05, 2010 11:29 am

Entwarnung: Carola bringt ihre Zwerge nicht mit. Sie hat sich überlegt, dass das für ein Wochenende ein bißchen viel Aufwand und Stress ist.

Das mit dem Ofen klingt ja wunderbar (und nächstes Mal dann Räucherofen und übernächstes Jahr... mal überlegen, wie kann man das steigern?)
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
Bertradis


Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedMo Apr 12, 2010 7:41 am

Unser Koch Goswin wird leider doch nicht mitkommen können. Er sich letztes Jahr mit einer Säge angelegt und sein Daumen hat verloren. Er muss jetzt zum x Mal operiert werden und das kollidiert genau mit unserer Projektwoche. Statt dessen fragt Hilke an, ob sie noch ein befreundetes Paar mitbringen darf. Wir kennen die Beiden auch nur flüchtig, scheinen aber ganz nett zu sein. Das heißt, die Mallbüdels kämen mit 7 Leuten und ggf. noch 2 Gästen, sofern Euch das recht ist.

Veit, Okko, Niklas, Veits Freundin und ich kommen schon den Freitag, Hilke und Anhang für das Wochenende. Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, fahren wir auch erst den Montag wieder zurück.

Und dann gleich noch eine Frage an die Nordbert und Lis - auf der Homepage der Burg sind die Nutzungsbedingungen geändert worden und jetzt steht nicht mehr drin, wieviel pro Tag und Nase bezahlt werden muss. Ist es bei den 5,- Euro geblieben?
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Nordbert
Lehrling
Lehrling
Nordbert


Anzahl der Beiträge : 33
Ort : Kiel
Anmeldedatum : 16.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedMo Apr 12, 2010 6:20 pm

Bertradis schrieb:
Statt dessen fragt Hilke an, ob sie noch ein befreundetes Paar mitbringen darf. Wir kennen die Beiden auch nur flüchtig, scheinen aber ganz nett zu sein. Das heißt, die Mallbüdels kämen mit 7 Leuten und ggf. noch 2 Gästen, sofern Euch das recht ist.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, sofern Ausrüstung und Gewandung stimmig sind.


Bertradis schrieb:
Und dann gleich noch eine Frage an die Nordbert und Lis - auf der Homepage der Burg sind die Nutzungsbedingungen geändert worden und jetzt steht nicht mehr drin, wieviel pro Tag und Nase bezahlt werden muss. Ist es bei den 5,- Euro geblieben?
Die Nutzungsgebühr ist weiterhin 5,- Eur pro Tag und Person. Steht HIER
Nach oben Nach unten
Bertradis
Junggeselle
Junggeselle
Bertradis


Anzahl der Beiträge : 62
Ort : Neuss
Anmeldedatum : 26.08.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedMi Apr 14, 2010 5:45 am

Wie war das noch mit dem Lesen Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.mallbuedels.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedMi Apr 21, 2010 7:55 pm

Ich hatte zwar Urlaub für die ganze Zeit geplant, kann diesen aber aus verschiedenen Gründen nicht nehmen.
Daher werde ich nur am Wochenende anwesend sein ... Neutral
Nach oben Nach unten
Leuwenberg
Admin
Admin
Leuwenberg


Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 61
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedDo Apr 22, 2010 7:38 pm

Oh, wie schade Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedSo Apr 25, 2010 3:01 pm

Neutral
ja, finde ich auch. Geht aber nicht anders.

Ab wann genau seid ihr denn eigentlich da?
Nach oben Nach unten
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedMo Mai 17, 2010 4:35 pm

danke das ihr alle dagewesen seid!
danke für die tollen Stunden, Gespräche, Projekte, Tüdelüüts, das super Essen, die gute Musik ("Ride on!") ...

Das war sooo super!

Ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen und wieder aufgewärmt und getrocknet rain

Very Happy
Nach oben Nach unten
Thomas
Neuling
Neuling
Thomas


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 21.10.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedDi Mai 18, 2010 10:30 am

Hallo Leute

Ich möchte mich bei euch für das tolle Wochenende bedanken.
Desweiteren auch ein großes Dankeschön an alle das Ihr mich so Herzlich in eurer Mitte aufgenommen habt.
Ich habe mich bei euch wirklich Pudelwohl gefühlt.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste tolle Wochenende mit euch.

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.toms-troedelecke.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedDi Jul 06, 2010 7:41 pm

So, ich habe denn mal den Sand aus dem Ofen geräumt ... bzw. den allergrößten Teil des Sandes. Hab mich nicht getraut da herzhaft alles an Sand rauszukratzen, weil ich Angst hatte, die Wand von innen zu beschädigen ... Embarassed

Hab den Ofen auch wieder abgedeckt, da er ja noch kein Dach hat. Manfred hat gesagt, wir sollen ihn nicht nutzen, bevor er kein Dach hat. Naja, ich will ja nix sagen, aber das würde wohl bedeuten, daß wir ihn demnächst noch nicht nutzen könnten ... da decken wir ihn doch lieber mit Folie ab nach der Benutzung.

Auf jeden Fall sieht er gut aus, ab und an haben die 1-Euro-Kräfte mal Lehm nachgestrichen und sie schauen auch immer nach der Folie ob sie noch dicht ist.

Da ich keine Kamera mit hatte, kann ich leider erst am kommenden Wochenende ein Foto liefern. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedDo Nov 25, 2010 9:00 pm

Falls das noch jemand liest Smile :
Der kleine Ofen hat jetzt schon einen schicken Dachstuhl und bekommt bals ein richtiges Dach yes
Nach oben Nach unten
Leuwenberg
Admin
Admin
Leuwenberg


Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 61
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 01.07.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedFr Nov 26, 2010 5:11 am

Doch ich les das yes

Klasse cheers Hab ihr den auch schon was drin gebacken. Je mehr Erfahrungswerte zusammen kommen um so besser klappts dann im Mai bei der Projektwoche 3.0 Twisted Evil Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.diusburg-civitas.de
Lisabeth
Junggeselle
Junggeselle
Lisabeth


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.09.08

Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_minipostedSo Nov 28, 2010 2:03 pm

Leider konnten wir darin noch nicht backen, da es jedes Mal wenn wir länger draussen waren, geregnet hat und der Ofen noch unter der Folie zugedeckt blieb. Und am diesem Wochenende hätten wir backen können, wenn wir den Ofen im Schnee gefunden hätten Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Projektwoche Reloaded - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Projektwoche Reloaded   Projektwoche Reloaded - Seite 2 Icon_miniposted

Nach oben Nach unten
 
Projektwoche Reloaded
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Diusburg Civitas :: Der Burgplatz :: Projekte-
Gehe zu: